• Thomas Neuhaus
  • 22.03.2017

Baden/Villmergen, 22. März 2017 – Am 14. September 2017 findet in Baden die Swiss Industry 4.0 Conference® statt. Im Anschluss an die schweizweit bedeutendste Praxisveranstaltung zur Digitalen Transformation wird der zweite Swiss Industry 4.0 Award® verliehen. Ab sofort können Projekte für den Wettbewerb eingereicht werden.

Am Donnerstagnachmittag, 14. September 2017 findet im Kultur- und Kongresszentrum Baden die Swiss Industry 4.0 Conference statt, die schweizweit bedeutendste Praxisveranstaltung zum Thema Digitalisierung und Digitale Transformation.

Im Anschluss an die Fachtagung wird zum zweiten Mal der Swiss Industry 4.0 Award verliehen. Mit der Vergabe des Swiss Industry 4.0 Award wird jährlich ein Unternehmen, eine Organisation oder ein Projekt ausgezeichnet, das in der praktischen Umsetzung von Digitalisierungs-Lösungen der Industrie 4.0 einen bemerkenswerten Beitrag an den Fortschritt der Wirtschaft in der Schweiz geleistet hat oder leistet.

Der Swiss Industry 4.0 Award wurde im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Er ist ein Sinnbild für die Innovationskraft der Schweizer Unternehmen und damit gleichzeitig ein Ansporn zur Förderung von Innovation. Der Sieger-Preis ist dotiert mit 10'000 Schweizer Franken. 2016 ging der erste Swiss Industry 4.0 Award an die Fachhochschule Nordwestschweiz, als Anerkennung für ihre aktive Unterstützung von Unternehmen aus Industrie und Wirtschaft bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Industrie 4.0.

Ab dem 21. März können innovative Projekte rund um die Digitalisierung von morgen, zur Vernetzung von Maschinen, Produkten und Menschen eingereicht werden. Details und Anmeldungsunterlagen sind zu finden unter: www.industry40.ch.

Die Swiss Industry 4.0 Conference wird durchgeführt von den Kooperationspartnern Siemens, Swisscom, SAP, Universität St. Gallen und Autexis